Mitgliedschaft im Seniorenverein Pfäffikon ZH

Mitglied werden ist bei uns einfach. Einfach unter der Rubrik «Anmeldeformulare» auf «Anmeldung zum Seniorenverein» klicken und Name, Vorname, Adresse, Telefon- und Handy-Nummer, wenn vorhanden E-Mail-Adresse sowie Geburtstag - damit wir Ihnen dereinst zu den runden Geburtstagen ab 80 gratulieren können -- angeben.Funktioniert das Mail für einmal nicht, können Sie den unten angefügten Talon ausdrucken und per Post senden an Seniorenverein Pfäffikon, 8330 Pfäffikon ZH.

Mitglieder werden können alle Frauen und Männer ab 50 Jahren, die entweder in Pfäffikon ZH wohnen oder ihren Lebensmittelpunkt lange in Pfäffikon hatten und ihre Kontakte zu Pfäffikon weiter pflegen möchten.

Jahresbeitrag
Der Jahresbeitrag beträgt gemäss Statuten momentan lediglich 8 Franken pro Jahr. Er dürfte demnächst realistischer angesetzt werden.

In der Regel runden unsere Mitglieder diesen Betrag auf rund 50 Franken auf. Nur so ist das attraktive Jahresprogramm - einzelne Ausflüge werden durch den Verein subventioniert - überhaupt finanzierbar. Ende Juli gibts im Rest. Alpenrösli eine feine Gratis-Bratwurst. Und am Jahresschlusshöck sowie an der Generalversammlung wird auf Vereinskosten eine warme Mahlzeit serviert!

Einladungen und Informationen zum Vereinsgeschehen werden aus Kostengründen durch die Vorstandsmitglieder persönlich verteilt. In naher Zukunft können Mitglieder, welche über eine E-Mail-Adresse verfügen, auf Wunsch die Post elektronisch erhalten und so den Vorstand entlasten.

Übrigens: der Mitgliederbestand hat die 400er-Marke überschritten!