Mitgliedschaft im Seniorenverein Pfäffikon ZH

Mitglied werden ist bei uns einfach. Einfach unter der Rubrik «Anmeldeformulare» auf «Anmeldung zum Seniorenverein» klicken und Name, Vorname, Adresse, Telefon- und Handy-Nummer, wenn vorhanden E-Mail-Adresse sowie Geburtstag - damit wir Ihnen dereinst zu den runden Geburtstagen ab 80 gratulieren können -- angeben.Funktioniert das Mail für einmal nicht, können Sie den unten angefügten Talon ausdrucken und per Post senden an Seniorenverein Pfäffikon, 8330 Pfäffikon ZH.

Mitglieder werden können alle Frauen und Männer ab 50 Jahren, die entweder in Pfäffikon ZH wohnen oder ihren Lebensmittelpunkt lange in Pfäffikon hatten und ihre Kontakte zu Pfäffikon weiter pflegen möchten.

Mitgliederbeiträge

Nicht alle unserer Mitglieder sind, wie man salopp sagt, auf Rosen gebettet. Wir tragen dem Rechnung mit unseren seit vielen Jahren bewährten, nach oben offenen Mitgliederbeiträgen bei einem lächerlich anmutenden Minimalbeitrag, der alten und kranken Mitgliedern vorbehalten ist, welche an unseren Aktivitäten nicht mehr teilnehmen.  Die überwältigende Mehrheit überweist oder bezahlt mittlerweile Beiträge zwischen 30 und 50 oder mehr Franken. Diese Beträge setzen wir für Neumitglieder voraus.

An dieser stelle sei daran erinnert, was der Seniorenverein Pfäffikon das ganze Jahr über bietet: Da sind nach wie vor zwei warme Mahlzeiten an Generalversammlung und Schlusshöck, eine feine Bratwurst am Grillnachmittag im Alpenrösli sowie die Organisation von Carreisen, Wanderungen, Velotouren und einen Theaterbesuch im Herbst. Bei all diesen Aktivitäten besteht übrigens eine Haftpflichtversicherung.

Einladungen und Informationen zum Vereinsgeschehen werden aus Kostengründen durch die Vorstandsmitglieder persönlich verteilt. In naher Zukunft können Mitglieder, welche über eine E-Mail-Adresse verfügen, auf Wunsch die Post elektronisch erhalten und so den Vorstand entlasten.