Spargelplausch

Wie schon im Vorjahr genossen wir im Spargelhof der Familie Isler in Flaach beste Spargelspezialitäten. Es wurde eine schöne und gemütliche Carfahrt, teilweise über deutsches Gebiet.

ImSpargelhofjpg

Im gemütlich hergerichteten Hofbeizli

Die Insel Mainau - immer eine Reise wert

Bei leider kühler Witterung fuhren wir für einmal in der Tulpenzeit zur Blumeninsel. Zum Glück war Willy mit von der Partie, so dass wenigstens die Sonne mal kurz vorbeischaute. Wenn wir das nächste Mal wieder herkommen - man kann oder man muss fast mehrmals herkommen, um alles zu sehen - werden wir etwas mehr Zeit einplanen. Jedenfalls hat es gereicht, um einen Eindruck von der Frühlingsflora zu erhaschen. Das Abendessen wurde nicht zum letzten Mal im Rest. Stelzenhof ob Weinfelden eingenommen.

08jpg

Tulpen, so weit das Auge reicht...

01jpg

IMG_20190411_152714jpg

Erste Carreise nach Ebnat-Kappel

Das Jahresprogramm hat für den Seniorenverein bereits wieder begonnen. Mitte März stand der Besuch der Abnat AG auf dem Programm, die im Toggtenburg ihre zahlreichen verschiedenen Bürsten für den Weltmarkt produziert. Die hochinteressante Führung durch den topmodernen Betrieb wurde so informativ durchgeführt, dass auch die vielen weiblichen Mitglieder den technischen Ausführungen problemlos folgen konnten.

IMG_20190314_134259jpg

Die Pfäffiker Senioren wurden in Ebnat-Kappel herzlich empfangen.