150. Generalversammlung vom 15.2.24
GV24jpg155 Mitglieder bildeten den würdigen Rahmen der Jubiläums-GV.

Die gut gelaunte Versammlung genehmigte sämtliche Grschäfte diskussionslos. Präsident Hansjürg Klossner wird sein Amt anlässlich der grossen Jubiläumsfeier wie schon lange angekündigt nach 13 Jahren abgeben. Seine Arbeit wurde vom Vizepräsidenten gewürdigt und er wurde mit einem verdienten Geschenk verabschiedet. Für seine Nachfolge stellte sich der bisherige Aktuar Viktor Knecht zur Verfügung. Er wurde mit grossem Applaus zum neuen Präsidenten gewählt und wird das Amt am 9. Juni übernehmen.

Als neue Aktuarin wählte die Versammlung per acclamatio Heidi Gehri. Für die aus gesundheitlichen Gründen als Wanderleiterin zurückgetretene Jane Anderegg hat sich Hanna Roth zur Verfügung gestellt. Auch sie wurde mit Applaus in den Vorstand gewählt. Bea_Hansjrg150jpgBeatrice Buri verabschiedet den langjährigen Präsidenten

GrandoSprecherjpgNoah Grando (r.) und Silvan Sprecher

Nach einer kurzen Pause, in der zwei Vertreter der jungen Generation, Noah Grando und Silvan Sprecher, für die musikalische Unterhaltung und viel Freude im Saal sorgten, liess der Präsident die 150-jährige Geschichte des Seniorenvereins kurz Revue passieren. Aus dem 1874 gegründeten ehemaligen Jahrgänger-Verein der Jahrgänge 1820 - 1840 ist im Verlauf der Jahre der Altersverein und zuletzt eben der Seniorenverein geworden. Leider sind in der Chronikstube der Gemeinde praktisch keine Fotos vorhanden. Das einzig Brauchbare ist jedoch umso spektakulärer: Es zeigt den Seniorenverein vor 100 Jahren, bereit zur Ausfahrt mit den damals gängigen Reise-Cars.2Cars_vor100Jahrenjpg
Bei unsicherer Witterung erfolgten jeweils um 5 Uhr morgens drei Böllerschüsse zum Zeichen der Durchführung der Reise!

138 Mitglieder am Chlaushöck: Danke fürs Kommen!

Chlaushck23jpg

Weit über 100 Mitglieder am Grillnachmittag im Alpenrösli !
BluetteFredayErnstjpgBluette, Fredy und Ernst im Einsatz

Der Aufruf des Präsidenten an der GV hatte Erfolg. Der Garten des Alpenrösli war schon bald einmal zu klein. Wer spät kam, fand im Restaurant noch einen Platz. Regen und Wind haben unsere Mitglieder nicht vom Besuch des Grillnachmittags abgehalten. Zum ersten Mal seit Jahren mussten wir keine Würste mehnr ans Schlemmerland zurückgeben; alle wurden vom Grilleuren-Team Ernst Alder/Fredy Kull gebraten. Stolz waren die beiden einmal mehr darauf, dass keine einzige Wurst verbrannt wurde!