Einladung zur Car-Reise nach Kilchberg mit

10.40 Uhr Bahnhofstrasse, beim Migrolino
Abfahrt Car: 10.50 Uhr beim Migrolino
Schokobrunnenjpeg
Via Witikon - Bellevue fahren wir nach Kilchberg zum grössten Schokolade-Museum der Schweiz. Auf einer 90-minütigen Führung erhalten wir Einblicke in die Welt des Kakaos und die Herstellung von Schokolade. Wir erfahren, wie das Kultgetränk der Maya zum Luxusgetränk in Europa und schliesslich zur Schokolade für jedermann wurde. Neben den Tasting-Stationen in der Ausstellung und der Degustation von zartschmelzenden LINDOR-Kreationen mit einem Maître Chocolatier bekommen wir die exklusive Möglichkeit, Zutaten und Vorprodukte der Schokoladenherstellung zu probieren. Wir tauchen ein in die Welt der Schokolade.
Riedjpg
Landgasthof Ried, Feusisberg

Nach der Führung nehmen wir uns noch etwas Zeit, um durch den grossen Lindt-Shop zu flanieren, bevor wir mit dem Car um 14.30 Uhr weiterfahren nach Feusisberg, wo wir den Nachmittag im Landgasthof Ried mit einem Imbiss abschliessen. Danach bringt uns der Car via Seedamm ca. 18 Uhr zurück nach Pfäffikon. Aus dem Angebot des Gasthofs Ried haben wir herausgesucht:
Menu 1: Wurstsalat garniert zu Fr. 18.50
Menu 2: Wurst/Käsesalat einfach zu Fr. 16.--
Menu 3: Pouletbrüstli mit Pommes frites und
                   Gemüse zu Fr. 26.--
Menu 4: Vegi-Teller (Gemüseteller mit
                   Pommes- frites) zu Fr. 25.--
Kosten: Fr. 60.- /Person für Carfahrt nach Kilchberg inklusive 90-minütige Führung mit Degustation durchs Schokolade-Museum und Trinkgeld für den Chauffeur. Essen und Getränke im Landgasthof Ried bezahlen alle selbst.
Anmeldungen bis Donnerstag, 14. März 2024 bitte an
Jane Anderegg, Turmstr. 11, Tel.: 044 950 01 19, E-Mail: jane.anderegg@bluewin.ch
____________________________________________

Einladung zur Car-Reise nach Stein AG und Spaziergang über die historische Holzbrücke nach Bad Säckingen
am Donnerstag, 18. April 2024

Einsteigen:
11.45 Uhr Bushaltestelle Bussenhausen
11.50 Uhr Mettlenstrasse, PP Schulhaus Mettlen
11.55 Uhr Bahnhofstrasse, beim Migrolino
Abfahrt Car: 12.00 Uhr beim Migrolino
HolzbrckejpgHolzbrücke nach Bad Säckingen mit Fridolinsmünster
Via A1 - A2 fahren wir nach Stein AG, wo wir um 13.30 Uhr eintreffen. Von dort spazieren wir über die mit 203,7m Länge längste gedeckte Holzbrücke über den Rhein ins deutsche Bad- Säckingen. Die 450 Jahre alte Brücke gehört zur Liste der Kulturgüter von nationaler Bedeutung im Kanton Aargau. In der Mitte der Brücke haben wir Gelegenheit, auf dem weissen Strich in zwei Ländern gleichzeitig zu stehen.
 Nach der Rheinüberquerung entdecken wir die historischen Gassen und malerischen Marktplätze Bad Säckingens mit ihren Sehenswürdigkeiten wie das nahe St. Fridolinsmünster oder die abwechslungsreichen Geschäfte sowie das vielfältige gastronomische Angebot. Das Städtchen gehört zu den sog. Kleinstadtperlen Baden-Württem-bergs. Danach geht es zurück über den Rhein, wo am Schweizer Ufer um 16.00 Uhr der Car auf uns wartet. Über Landstrassen fahren wir zurück nach Pfäffikon, wo wir gegen 18 Uhr eintreffen. Achtung: Pass oder ID + Euros mitnehmen!

Kosten: Fr. 30.- /Person für Carfahrt nach Stein AG und Trinkgeld für den Chauffeur. Auslagen in Bad Säckingen (Euro!) gehen zu Lasten der Teilnehmenden.
Anmeldungen bis Donnerstag, 14. März 2024
bitte an

Internet_JP_24jpg

Für all diese Anlässe werden unsere Aktiv-Mitglieder jeweils detailliert informiert und eingeladen.
Für GV und Grillnachmittag sind auch unsere Passivmitglieder herzlich eingeladen.
Möchtest auch Du an unseren vielseitigen Aktivitäten teilnehmen?