Einladung zur Car-Reise mit
08.45 Uhr Mettlenstrasse, PP Schulhaus Mettlen
08.50 Uhr Postautohaltestelle Bahnhof
Abfahrt: 09.00 Uhr Postautohaltestelle Bahnhof Nordseite

Wir fahren via Gubrist - Baden auf direktem Weg nach Oensingen, wo wir ca. um 10.15 Uhr im bestens bekannten Café Knaus den Kaffee/Gipfeli-Halt machen. Um 11.15 Uhr geht die Fahrt weiter nach Solothurn zur Schiffllände, wo wir aufs Kurs-Schiff umsteigen. Die nächsten 2 1/2 Stunden verbringen wir an Bord des Aare-Schiffs. Die Fahrt zwischen der barocken Stadt Solothurn und der Stadt Biel gilt als die schönste Flussschifffahrt der Schweiz. Wir haben sie letztmals 2010 durchgeführt. Zu entdecken sind die Störche in Altreu, das historische Städtchen Büren an der Aare sowie eine eindrückliche Schleusenfahrt in Port. Währenddem die Gäste die idyllische Aussicht auf die Jurakette geniessen, serviert die Schiffscrew das 3-Gänge-Menu:
Salat Maison an Hausdressing
Pouletgeschnetzeltes Stroganoff mit Spätzli
oder Vegi (auf Anmeldung vermerken!): Kichererbsen-Gemüse-Eintopf
Schokoladenmousse
Kurz vor 15 Uhr erreichen wir Biel, wo der Car bereits auf uns wartet. Auf der Heimfahrt schalten wir nach rund 1 1/2-stündiger Fahrt in Aarburg im Rest. Aareblick einen Trinkhalt ein, bevor wir nach Pfäffikon weiterfahren, das wir um ca. 19.15 Uhr erreichen.

Aareblickjpg
Rest. Aareblick
Kosten: Fr. 80.- /Person mit GA (wird kontrolliert!)
Fr. 100.-/Person mit Halbtax-Abo (wird kontrolliert!)
Fr. 120.-/Person ohne Abo
Im Preis inbegriffen: Carfahrt Pfäffikon-Solothurn und Biel-Pfäffikon, Schifffahrt auf der Aare von Solothurn nach Biel inkl. Mittagessen, Café/Gipfeli im Café Knaus sowie Trinkgeld für den Chauffeur. Getränke auf dem Schiff sowie Konsumation im Rest. Aareblick (im Bild) bezahlen alle selbst.
Anmeldungen bis Mittwoch, 03. Juli 2024 mit Angabe ob GA oder Halbtax bitte an
Hansjürg Klossner, Hotzenweidstr. 53c,
8330 Pfäffikon, Tel.: 079 438 43 01,
E-Mail: hjklossner@gmail.com

Internet_JP_24jpg

Für all diese Anlässe werden unsere Aktiv-Mitglieder jeweils detailliert informiert und eingeladen.
Für GV und Grillnachmittag sind auch unsere Passivmitglieder herzlich eingeladen.
Möchtest auch Du an unseren vielseitigen Aktivitäten teilnehmen?